Am 2. Spieltag der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft kam es zur Entscheidung in der 1. Staffel mit Brochterbecker Beteiligung. Dabei gestalteten sich die ersten beiden Spiele gegen Bevergern und Riesenbeck eigentlich durchweg positiv. Das Spiel gegen die Stellaner war recht solide und konnte mit 4:0 gewonnen werden. Dabei zeichneten sich speziell Marie Gosewinkel und Nina Ledor mit jeweils 2 Toren aus.
Das Spiel gegen Teuto Riesenbeck, war von allen Mannschaftsteilen eine sehr gute Leistung und konnte dann in der Summe mit 2:0 gewonnen werden. Somit hatte man sich eine gute Ausgangslage gegenüber diesen beiden Verfolgern gesichert.
Die nächsten beiden Spiele fallen dann unter die Rubrik: „Erbärmlich!“ Mit der Krönung im Spiel 3! Einem glücklichem 1:1 gegen die Mannschaft aus Recke, die man am 1. Spieltag noch mit 6:0 schlagen konnte. Was darauf folgte war ein 3:0 Sieg gegen Steinbeck, das vom reinen Anschauungswert, das vorherige Spiel nicht gerade übertraf.
Somit konnte man sich nun im Spiel gegen Arminia Ibbenbüren auf einiges gefasst machen! Doch nun zeigte sich der Landesliga Nachwuchs wieder von ihrer besseren Seite. Zwar geriet man in diesem Spiel mit 1:0 ins Hintertreffen und musste auch noch das unglückliche 2:0 hinnehmen. War aber die ganze Zeit ein ebenbürtiger Gegner mit ebenso vielen Torchancen. So konnte man mit einem Tor nur noch Ergebniskosmetik betreiben und verlor dieses Spiel nicht ganz so unglücklich, wie am ersten Spieltag, mit 1:2.
Das letzte Spiel gegen das Team aus Dreierwalde vervollständigte dann das Bild vom ständigen Auf und Ab an diesem Tag. Man gewann dieses mit 3:2, hätte aber 20 Sekunden vor Schluss, auch mit einem Unentschieden zufrieden sein müssen.
Nichts desto trotz steht man nun, als Tabellen-Zweiter, in der Endrunde. Man kann nur hoffen, dass sich die Mannschaft dort nicht so einen Tag erlaubt, denn ansonsten wird es schwer oben mitzuspielen. Kann man das positive aus dieser Vorrunde und den bisher gespielten Turnieren mitnehmen, hat man Chancen auf eine gute Platzierung.
Neben Arminia Ibbenbüren und dem BSV gibt es auch schon 2 weitere Mannschaften die sich aus der 2. Gruppe qualifizieren konnten. Neben Falke Saerbeck konnte sich auch unser Nachbarverein und „Jugend-Austausch-Partner“ aus Dörenthe in die Endrunde schießen.
Text: Jens Hartmann (Trainer B-Mädchen)
Ergebnisse unter: Fussballkreis-Tecklenburg