Über ein Spiel schreiben in dem wir nicht für einen Sieg in Frage kamen, mach ich wirklich nicht gerne. Muss ich nach unserem heutigen 0:4 (0:2) gegen Falke Saerbeck aber leider. Unsere Gäste aus Saerbeck zeigten mit Spielbeginn sofort, das für sie heute nichts anderes als ein Dreier in der Endabrechnung stehen sollte.Stimmgewaltig und mit Pressing gingen sie in den ersten 5 Minuten zu Werke und hatten sogleich auch zwei dicke Chancen, die unsere bester Mann D. Wieschebrock halten konnte. Immer wieder suchten sie F. Steuter in der Sturmspitze, der gerade in der ersten Hälfte häufig ein, zwei BSVer auf sich zog und dann doch noch zum Abschluß oder zur Ablage kam. Unsere Viererkette agierte heute aber auch nicht in einem Takt – häufig guckten drei zu wenn einer den Zweikampf führte und im eigenen Ballbesitz wurde nicht einmal hinten im Tempo durchgespielt. Und doch dauerte es bis zur 35. Minute bis das völlig verdiente 1:0 der Saerbecker fiel. 3 BSVer forderten Abseits und lief nicht sofort hinterher und der Saerbecker Marius Stallfort netzte ein. Nur zwei Minuten später das 2:0 duch Felix Steuter nach einer ebenfalls verunglückten Abwehraktion. Mit dem 2:0 waren wir zur Halbzeit noch gut bedient und müssen uns bei D. Wieschebrock bedanken, der uns mit einigen guten Paraden den Hintern rettete.
Die zweite Hälfte gestaltete sich insgesamt ausgeglichener- änderte aber nichts am verdienten Sieg der Falken. Direkt nach Wiederbeginn ließ leider T. Voss die dicke Chance liegen, als er frei vorm Tor den Ball nicht aufs Gehäuse brachte. Ihm gleich tat es leider später auch T. Löpmeier, der den von S. Fölling (wieder aktiver in der zweiten Hälfte) aufgelegten Ball, neben das Gehäuse setzte. Aber auch die Saerbeck hatten weiter ihr Chancen, in mehreren heiklen Situation kurz vor der Torlinie mussten wir klären. Nach einem Konter der Saerbecker in der 73. und einem weiteren Treffer in der 82. war die Messe dann endgültig gelesen. Für beide Treffer zeigte sich erneut F. Steuter zuständig. Auf der anderen Seite wurde ein Schuss von D. Minnerup von einem Saerbecker noch von der Linie gekratzt.
Es blieb bei dem auch in der Höhe verdienten 4:0 für Saerbeck.
Am Donnerstag müssen wir zum Nachholspiel in Halen antreten. Anstoß in Halen ist 19.30 Uhr.
Heute haben gespielt: D. Wieschebrock, – A. Minnerup, R. Mersch (46. O. Ventker), D. Ventker (56. N. Mersch), N. Kattmann, – T. Löpmeier, A. Reinecke, J. P. Koliska (73. I. Raspopov), – S. Fölling, T. Voss