Die A-Jugend schlägt den A-Liga-Spitzenreiter Arminia Ibbenbüren mit 5:3 und schließt somit die Hinrunde der höchsten Spielklasse auf Kreisebene mit dem 3. Tabellenplatz ab. Bis dato sehr gut Jungs! Bedanken möchte sich die A-Jugend auch bei den zahlreich erschienenden Zuschauern, die trotz des Wetters gekommen sind. Die Tore erzielten bei einer mannschaftlich geschlossen starken Leistung Henrik Manecke (2), Pitt Hoge (2) und Sören Schliek.
WN-Bericht: Das Titelrennen in der A-Junioren Kreisliga A ist nach einem 5:3-Sieg der JSG Brochterbeck/Dörenthe am letzten Hinrunden-Spieltag im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Arminia Ibbenbüren wieder offen.
JSG Brocht./Dörenthe – Arminia Ibbenbüren 5:3
In einem abwechslungsreichen Spitzenspiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten machten die Arminen das Spiel und die Gastgeber nach blitzsauberen Konterangriffen die Tore. Vor dem Seitenwechsel setzten die Hausherren das taktische Konzept des Trainerteams mit schnellem Umschaltspiel perfekt um und legten mit vier Kontertoren eine 4:0 Pausenführung vor. Wie schon vor dem Wechsel entschärfte SG-Torhüter Michael Bäumer auch im zweiten Durchgang zahlreiche Gäste Chancen mit tollen Reflexen. Die Anschlusstreffer in der Schlussphase zum 5:2 (82.) und 5:3 (88.) kamen zu spät.
Tore: 1:0 Pitt Hoge (3.), 2:0/3:0 Henrik Manecke (26./37.), 4:0 Hoge (38.), 4:1 Raphael Süssmann-Melka (49.), 5:1 Sören Schliek (80.), 5:2 Süssmann-Melka (82.), 5:3 David Schlingmann (FE 88.).