Beim heutigen Auswärtsspiel gegen Lotte IV konnten wir erfolgreich an die gute Leistung vom vergangenen Sonntag anschließen. Mit einem 2:0 Erfolg gegen den Tabellendritten nimmt der BSV langsam Kurs auf das Mittelfeld der Liga. Die mehr als zwanzig BSV-Auswärtsfans sahen bei Sonnenschein und optimalen Platzbedingungen auf Kunstrasen eine sehr ereignisreiche erste Hälfte.Nach kurzem Abtasten beider Teams wurden auf beiden Seiten erste Torchancen heraus gearbeitet. Zumeist kamen diese aufgrund des sehr kleinen Platzes über hohe Bälle zustande. Gerade die Lotteraner bewiesen einige Male, dass sie die hohen Bälle zielgenau zwischen unsere Abwehrreihe und O. Lösing im Tor spielen konnten. In der 17. Minute bekam dann ein Lotteraner Verteidiger einen dieser hohen Bälle im Strafraum an die Hand. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän S. Engelbert souverän zur viel umjubelten 1:0 Führung. Davon angetrieben setzte die Mannschaft die Mannschaft direkt in der 18. Minute nach. M. Ergen wurde über die rechte Seite frei gespielt und brachte den Ball im Strafraum nach innen. Dort konnte der Schuss von M. Ibrahim aus kurzer Distanz noch vom gegnerischen Torwart abgewehrt werden. Im Nachsetzen markierte A. Alem dann allerdings mühelos das zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:0. Die beiden Neuzugänge A. Alem und M. Ibrahim fügten sich somit direkt sehr gut in unser Spiel ein und konnten ihre offensiven Qualitäten unter Beweis stellen. Der dritte Neuzugang aus der Winterpause Z. Mehari feierte sein Debüt bereits am vergangenen Sonntag und kam auch heute in der zweiten Halbzeit wieder im rechten Mittelfeld zum Einsatz.
Nach dem 2:0 steckten die Lotteraner nicht auf und kamen in der 30. Minute zu ihrer bislang klarsten Torchance. Ein Distanzschuss sprang vom Innenpfosten wieder aus dem Tor. Auch nach Ecken waren die Gastgeber stets gefährlich. Mehrere Kopfbälle verfehlten unser Gehäuse nur knapp.
Zur Pause hin mussten wir dann verletzungsbedingt etwas umstellen und recht früh drei Auswechselungen vornehmen. Das Spiel flachte von unserer Seite aus etwas ab. Die Lotteraner drängten fast die komplette Halbzeit lang auf den Anschlusstreffer, scheiterten allerdings zumeist an der sicher stehenden Abwehr um S. Engelbert. Größte Schrecksekunde war ein weiterer Pfostentreffer der Hausherren knapp eine halbe Stunde vor Schluss.
Am nächsten Sonntag geht die Jagd nach Punkten zuhause auf dem Kleeberg gegen Büren III weiter, sofern das Wetter dies zulassen wird.
Gespielt haben:
S. Engelbert, M. Ibrahim (52. S. Lampe), O. Lösing, J. Reineke, A. Alem, C. Upmeyer, M. Ergen, J. Walter, L. Beulting, M. Gröne (46. C. Wiechert), M. Schliek (63. Z. Mehari)