Weiter geht’s, diesmal auswärts! Nach bereits vier Auftritten in der Komfortzone Kleeberg und sieben dort errungenen Punkten, sowie einem kurzen Gastspiel in Schierloh, geht es für die Spieler des BSV am Sonntag nach weit, weit weg. Das Gastspiel in Halverde steht auf dem Programm. Der kleine HSV (wer ist der große HSV?) spielt in dieser Saison eine solide Runde und belegt momentan mit 26 Punkten den 9. Tabellenplatz. Allerdings wurden alle 26 Punkte im Jahr 2015 gewonnen. In den bisherigen Auftritten der Rückrunde vollbrachte Halverde das Kunststück, immer mit einem Tor Differenz zu verlieren. Wenn es nach Trainer Ahmann und seinen Mannen geht, so darf diese Serie am Sonntag ruhig Bestand haben.
Das Hinspiel am Kleeberg wurde seinerzeit unglücklich mit 0:2 verloren. Dabei zeigte der BSV eine couragierte Leistung, besiegte sich jedoch ein stückweit selbst. Bereits in der Anfangsphase wurden größte Chancen ausgelassen, während Halverde die einzigen beiden Schüsse im BSV-Kasten versenkte. Es gilt also etwas gut zu machen. Nach den letzten Auftritten der beiden Mannschaften kann durchaus mit einem engen Spiel gerechnet werden. Dafür müssen Einsatz und Ballsicherheit wieder stimmen, eine Leistung wie gegen Westerkappeln wird wohl kaum für Punkte reichen.
Personell wird es sowohl morgen als auch am Sonntag ein Novum für Hubi Ahmann geben, seit er beim BSV die Zügel in der Hand hält. Außer den Langzeitverletzten melden sich alle Spieler fit und einsatzwillig. Für das Abschlusstraining haben sich 19 Mann angekündigt. Gibt es für so viele Leute überhaupt Trainingsmethoden? Die Plätze in der Startelf sind folglich hart umkämpft und auch auf der Bank wird es am Sonntag muckelig warm. Personell läuft es momentan rund beim BSV, hoffen wir für Sonntag auf ein entsprechendes Ergebnis. Nicht, dass der Spielbericht nach dem Spiel anfängt wie der von Hubi anno 2013 (Gästebucheintrag Nr. 3122 auf Seite 34 ;-))
Mannschaft und Trainer würden sich über eine Unterstützung ähnlich der letzten Wochen freuen. Tankt am Freitag nochmal voll, der Sprit wird am Wochenende teurer. Wir sehen uns auf der anderen Seite.
Sportlich bleiben.