Nach der Eroberung des Kahlen Bergs zu Tecklenburg steht am kommenden Sonntag das erste Heimspiel-Doppel der Herrenmannschaften des BSV auf dem Programm. Endlich wieder Kreisliga-Fußball mit kostenfreiem Parkplatz.
Die Zweitvertretung des BSV versucht mit seinem Trainerduo Julian Dowidat/Marcel Klaas, die Tabellenführung zu verteidigen. Dabei ist ab 13.15 Uhr die 3. Mannschaft des SV Büren 2010 zu Gast. Das Spiel findet also in Brochterbeck statt und nicht wie fälschlicherweise zuvor hier geschrieben in Büren.
Nach dem gelungenen Saisonstart stehen am Wochenende noch einmal mehr Spieler zur Verfügung, da die Betreuer des Jugendlagers zurück sind. Ein prall gefüllter Kader ist aber sicherlich nicht die schlechteste Voraussetzung für die nächsten drei Punkte.
Ähnlich sieht es bei der 1.Mannschaft aus. Mit Jan-Philipp Koliska und Nils Kattmann kehren auch hier zwei Urlauber des Ferienlagers zurück in den Kader. Darüber hinaus stehen den Trainern Kalle Lagemann und Sebastian Schürmann alle Spieler vom letzten Wochenende zur Verfügung, sofern Abwehrchef Oliver Ventker seine Rückenprobleme rechtzeitig in den Griff bekommt. Aus diesem Grund werden wohl wie schon am vergangenen Sonntag einige Spieler mit Trainingsrückstand in der 2. Mannschaft Spielpraxis sammeln. Insgesamt eine sehr ungewohnte Situation beim BSV, war man doch sonst immer eher auf der Suche nach Spielern, um auf 14 Mann zu kommen.
Zu Gast am Kleeberg ist eine zur letzten Saison veränderte Westfalia aus Hopsten, die in der Sommerpause mit Nebengeräuschen zwischen der 1. und 2. Mannschaft zu kämpfen hatte. Letztlich tritt die 1. Mannschaft nun unter der Leitung von C. Meyer an, der auch im vergangenen Jahr die Erste coachte. Genau wie der BSV konnte Hopsten am ersten Spieltag einen Derbysieg einfahren. 1-0 hieß es am Ende gegen den Nachbarn aus Halverde, weshalb die Westfalia mit breiter Brust am Kleeberg antreten wird. Es darf mit einem interessanten und engen Spiel gerechnet werden, hoffentlich mit dem besseren Ende für den BSV. In jedem Fall sollte man sich diese ersten Heimspiele nicht entgehen lassen, für Essen und Getränke ist gesorgt!
Bis dahin ein schönes Wochenende,
sportlich bleiben.