Schwächste Saisonleistung unter den Augen der Trainer!
Die B-Jugend des BSV trat zum Auswärtsspiel bei Hopsten (8er) an. Vor dem Spiel war Trainer Dennis Bäumer gezwungen die Mannschaft umzustellen, da nur mit 8 Mann über das ganze Feld gespielt wurde. mehr…
Frisch eingestellt ertönte der Anpfiff.
Von Beginn an war der BSV nicht auf der Höhe und geriet mehr und mehr unter Druck. Die gut eingestellten Hopstener kamen in der Anfangsviertelstunde zu zahlreichen Chancen, waren aber zu schwach im Abschluss, trafen dennoch zwei mal den Pfosten und scheiterten immer wieder an dem gut aufgelegten David Dierkes. Nach 25 Minuten dann eine starke Einzelleistung von Krüer der mehrere Spieler aussteigen ließ und zum 1:0 lässig einschob. Der Treffer kam wie aus heiterem Himmel.
Direkt vor Abpfiff der ersten Halbzeit kassierte der BSV das 1:1. David Dierkes war hier machtlos da seine Vorderleute ihm komplett im Stich gelassen hatten. Mit 1:1 ging es dann in die Pause. Trainer Dennis Bäumer fand deutliche Worte für die bis dato ganz schwache Partie des BSV, denn zur Halbzeit hätte es für die Hopstener schon 6:1 stehen müssen. Nach forscher und harter Ansprache ging es in die zweite Halbzeit. Der BSV konnte auch dort nicht an die Leistungen der vorherigen Spiele anknüpfen und kassierte das 2:1. Viele Stoppfehler, mangelndes Spielverständniss und krasse Abwehrfehler machten die Partie unansehlich. Doch plötzlich fasste sich Christian Upmeyer ein Herz, tankte sich über links außen gegen 2 Spieler durch und zog knallhart aufs Tor. Der Ball schlug unhaltbar im rechten Eck ein. Bezeichnend für die Partie, dass der Treffer wieder durch eine Einzelleistung entstand. Nach dem Treffer wurde das Spiel besser. Hopsten zollte dem Wetter Tribut, während der BSV noch eine Schippe draufpacken konnte und weiter auf das Hopstener Tor stürmte. Gleich drei Großchancen ließen die BSV Spieler ungenutzt. Durch eine schöne Kombination brachte Krüer die Flanke in den 5 meter Raum, wo der eingewechselte Robin Beermann sein erstes Saison Tor erzielte. Er köpfte den Ball unhaltbar über den Keeper der Hopstener hinweg. Robin Beermann konnte somit sein erstes Saisontor feiern, wusste aber nicht so Recht wie. Kurz darauf war auch Schluß und der BSV nahm wiedermal einen Sieg mit nach Hause. Dieses Spiel ist natürlich ohne Wertung und war ein Spiel zum vergessen.
Fazit: Schwache Partie aber dennoch gewonnen.
Text: Dennis Bäumer (Trainer, B-Jugend)