Mit einem lange umkämpften 3:1 Auswärtssieg hat die Zweite den Sonntag erfolgreich gestaltet. In einer Partie mit zwei nicht ganz sattelfesten Abwehrreihen ergaben sich im Spielverlauf zahlreiche sehr gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. Oftmals war noch ein Bein dazwischen oder die beiden gut aufgelegten Torhüter. In einer starken Anfangsviertelstunde unsererseits kamen wir zum bis dahin verdienten 1:0. In der 11. Minute hob T. Löpmeier den Ball über die gegnerischen Abwehr und C. Upmeyer ließ den Torwart mit einer Finte aussteigen und musste nur noch einschieben.
Danach wurden die Hausherren stärker und kämpften sich in das Spiel hinein. Kurz vor der Pause kamen diese zum verdienten 1:1 Ausgleich per Distanzschuss.
Nach der Pause wurde das Spiel sehr zerfahren und umkämpft. Beide Mannschaften schenkten sich im Mittelfeld nichts, während vorne reihenweise Chancen liegen gelassen wurden.
In der 72. Minute konnte Rückkehrer R. Mersch sich in die Torschützenliste eintragen. Nach einer Ecke verlängerte S. Engelbert und R. Mersch stocherte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.
Die Gastgeber gaben sich nicht geschlagen und drängten uns in den letzten Minuten etwas hinten rein. Den dadurch entstandenen Raum in der gegnerischen Hälfte nutzte I. Sejdinov dann in der 90. Minnute, um erst zwei Gegenspieler im Sprint stehen zu lassen und dann überlegt zum 3:1 Schlusspunkt abzuschließen.
Gespielt haben:
M.Bäumer – N.Thayaharan – D. Ventker – J.Walter – I.Sejdinov (55. R. Mersch) – T.Löpmeier – S. Engelbert – C. Upmeyer – O. Lösing (25. T. Ventker [70. N. Nadicksbernd ]) – M. Ergen – J. Heitkamp
Am 02.04.2017 hat die Zweite spielfrei. Das nächste Spiel ist auswärts bei Leeden-Ledde II am 09.04.2017. Anstoß ist um 13.15 Uhr.
Text: J. Dowidat