Am Samstag, dem 17.5, findet das Nachholspiel zwischen dem Tabellenführer BSV Brochterbeck und der Mädchenmannschaft aus Mettingen statt. Dabei gehen die Mädels vom Kleeberg wohl als leichter Favorit in die Partie. Die Truppe aus dem Tüöttendorf darf allerdings nicht unterschätzt werden und man darf nicht übermotiviert in dieses Spiel gehen. mehr…
Ein schmaler Grad auf dem man wandert. Denn der Tabellendritte, kann sich selbst noch berechtigte Hoffnung auf die Meisterschaft machen. Geht dieses Spiel für die Brochterbecker verloren stehen beide Mannschaften und Teuto Riesenbeck mit je einem verlorenen Spiel an der Spitze und es kommt zum Showdown am nächsten Wochenende, dem letzten Spieltag!
Kann man sich als Sieger in dieser Partie behaupten, hat man sich eines Konkurrenten entledigt und hat am letzten Spieltag das Zepter selber in der Hand, um nach 2007 die nächste Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen.
Das Trainergespann der Mettinger zeigte sich auf jeden Fall beim Heimsieg gegen Riesenbeck, bei dem sie zu Gegen waren, optimistisch und guter Dinge. So oder so wird es ein heißer Tanz, konnte man doch im letzten Jahr keines der beiden Spiele in Mettingen gewinnen und verlor sogar ein Heimspiel gegen diese Truppe (wohl das schönste Geburtstags Geschenk das man seinem Trainer machen konnte(Hab mich gefreut!)). Somit sollten die Mädels gewarnt sein.
Personell kann der BSV bis jetzt zumindest aus dem „Vollen“ schöpfen. Langzeit angeschlagene wie Jill Stille oder Annika Halstenberg wollen sich dieses Spiel natürlich nicht nehmen lassen. Anstoß ist um 16:30 im Tüötten-Sportpark!
Text: Jens Hartmann (Trainer B-Mädchen)