Am Sonnatg dem 04.11.18 kam der Tabellenführer aus Hörstel auf den Kleeberg. Wir starteten gewohnt in einem 4-4-2. Henrik Manecke gab sein Startelf Debüt nach langer Verletzungspause. Um die kleine Chance gegen den favorisierten Gast aus Hörstel zu wahren, wollten wir sie überraschen und gingen von Beginn an aggressiv vorne drauf. Jedoch erlitten wir in der 8. Minute den ersten Rückschlag als Hörstels Stürmer nach einem Einwurf gekonnt zum 0:1 trifft. In der 16. Minute hatten wir aber die große Ausgleichschance. Henrik Manecke lief nach Vorarbeit von Pitt Hoge auf‘s Tor zu – der Torhüter hält jedoch. Kurz danach ist sein Startelfdebüt leider schon durch eine Oberschenkelverletzung beendet. In der 28. Minute fällt das 0:2, durch einen strammen Schuss durch Hörstels Linksverteidiger.
Zur Pause blieb es bei diesem Ergebnis, es war aber ein leidenschaftlicher Schlagabtausch mit vielen kleinen Fouls. In der 52. Minute hat Pitt Hoge die Chance auf den Anschlusstrefer, vergibt jedoch nachdem er drei Spieler ausgespielt hat. Das 0:3 fiel in der 55. Minute nach einem langen Ball, das 0:4 in der 60. Minute nach einer Flanke und das 0:5 in der 63. durch einen Nachschuss. Eine gute kämpferische Leistung der Mannschaft, das Ergebnis viel ein, zwei Tore zu hoch aus.
Am Donnerstag, den 08.09 geht es zum Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in Halen. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Die Mannschaft würde sich über ein paar Zuschauer freuen.