Unsere Reserve begegnete diesen Freitag der dritten Mannschaft aus Ladbergen in Ladbergen auf Kunstrasen. Das Spiel entschieden wir mit einem 1:3 für uns. Dieses mal bekamen wir Unterstützung aus den alten Herren von Andre Reineke. Jener hat auch schon zuvor bei uns ausgeholfen. Danke!
Zum Spiel: Um es vorweg zu nehmen, dieses Spiel war keine solche Glanzleistung wie gegen Preußen Lengerich. Das hatte natürlich auch etwas mit dem ungewohnten Geläuf zu tun, vielleicht aber auch damit, dass der Gegner gegen uns defensiv weitestgehend gut stand. In der 28. Minute schossen wir dann aber unser erstes Tor, welches durch T. Löpmeier vorgelegt und durch F. Krüer vollendet wurde.Das 0:2 folgte 10 Minuten später durch einen schönen Lupfer von M. Lagemann. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit verpasste uns der doch recht schnelle Stürmer der Ladbergener einen Dämpfer zum 1:2 Anschlusstreffer nach einem Konter.
Nach einer kleinen Standpauke in der Halbzeitpause ging es dann mit aufgeladenem Akku in die zweite Halbzeit. Hier zeigten wir ungewohnte Schwächen vor dem Tor. Der Ball wollte erstmal einfach nicht rein, trotz zahlreicher Chancen. In der 81. Minute hat sich dann Michel dazu bereiterklärt uns nach Vorlage von F. Krüer mit dem Tor zum 1:3 vom Druck zu erlösen. Am Ende des Spiels wurde es nochmal etwas emotional als ein Spieler von uns einen Ladbergener von hinten foulte (War das Foul tatsächlich unnötig? Oder war es doch die taktische „ich hau nochmal kurz vor dem Spielende wen um“ Kreisliga-C-Grätsche?). Der Sturm der Entrüstung, der darauf folgte, war durchaus nachvollziehbar – gab trotzdem nur Gelb.
Jedenfalls haben wir jetzt aus 6 Spielen 18 Punkte mit einem 32:10 Torverhältnis. Auf diese Zwischenbilanz auf jeden Fall heute Abend noch eine Apfelschorle!
Gespielt haben: M. Mau, B. Lampe, A. Reinecke, S. Engelbert, J. Walter (T. Krüer), C. Upmeyer (T. Voß), L. Koliska, F. Postmeier, F. Krüer, T. Löpmeier, M. Lagemann (S. Lampe)
Nächste Woche geht es wieder auf dem gewohnten Kleeberg gegen Westerkappeln III.