Am gestrigen Sonntag begrüßte Brochterbeck II im zweiten Spiel der Aufstiegsrunde Steinbeck II zuhause auf roter Erde. Dieses konnten wir mit 4:2 für uns entscheiden und somit die ersten drei Punkte holen. Zum Spiel: Schon in der Qualifikationsrunde trafen wir auf unsere Gäste und gewannen damals das Spiel in Steinbeck mit 5:2. Eine sehr gute erste Hälfte bescherte uns damals eine 4:0 Führung zum Pausentee. Gestern schienen wir hieran und an die spielerisch gute Leistung aus dem letzten Spiel gegen Westerkappeln anknüpfen zu können. Denn schon in Minute eins traf Stürmer Michael Bäumer nach Einwurfflanke von Julius Lehmeyer und Ablage von T. Löpmeier zum 1:0. Leider führte die frühe Führung jedoch nicht zu mehr Selbstvertrauen und Spielkontrolle. Wir taten uns zu schwer im Spielaufbau und spielten zu viele Fehlpässe, welche die Steinbecker zu verwerten wussten. Selber ließen wir unsere Möglichkeiten liegen, sodass wir zur Halbzeit mit 1:2 in Rückstand gerieten.
In der Halbzeit erinnerte uns Coach Kay Upmeyer daran, dass wir uns gegen Westerkappeln in der zweiten Halbzeit gut zurückgekämpft und das Spiel nicht hergeschenkt haben, uns aber nicht belohnten. Dieses sollten wir nun nachholen. Und die Mannschaft zeigte, dass sie dieses Spiel noch gewinnen wollte. Drei Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Thomas Löpmeier für das 2:2 – Ausgleich. Über das gesamte Spiel erspielten wir uns immer wieder gute Möglichkeiten. Für die Führung sorgte dann aber eine Standardsituation. Nach einer Ecke konnte Simon Engelbert den Ball über die Linie bugsieren. Und nur zwei Minuten später erzielte Thomas Löpmeier seinen zweiten Treffer des Tages. Mehr Tore sollten an diesem Tag nicht mehr fallen, Endstand 4:2.
Gespielt haben: M. Sommers – N. Kattmann (J. Schulte-Laggenbeck), B. Lampe, S. Engelbert, J. Walter (F. Krüer) – C. Upmeyer, N. Wöstemeier, S. Schliek, J. Lehmeyer – M. Bäumer (M. Alzerej), T. Löppmeier (F. Postmeier)
Am kommenden Sonntag treffen wir wieder zuhause auf Bevergern II.