Auftakt in die Kreisliga B: Am ersten Spieltag der neuen Saison hieß der erste Gegner Tus Recke. Am ersten Spieltag der vergangenen Saison war der Auftaktgegner derselbe. Damals konnten wir uns in einem umkämpften Spiel mit 2:0 in Recke durchsetzen. Auch diesmal wollten wir gut in die neue Saison starten und hatten uns viel vorgenommen für das Spiel. Personell konnten wir aus den Vollen schöpfen, sodass der Kader mit 18 Spielern prall gefüllt war.
Bei schwierigen Bedingungen begann das Spiel denkbar schlecht, auf seifigem Grund konnte niemand den Ball in der 1. Minute aus der Gefahrenzone klären und so erzielte Recke das 0:1 aus unserer Sicht. Wer hier mit einer Schockstarre gerechnet hat, liegt falsch. Direkt nach Wiederanpfiff konnten wir den Ausgleich erzielen. Jan-Philipp Koliska nahm sich aus knapp 25m ein Herz und schloss flach ab. Bei nassem Geläuf, abgefälscht von einem Recker, schlug der Ball im Tor ein. Jetzt war der Ehrgeiz geweckt, wir wollten direkt nachlegen und unsere Ambitionen für die neue Saison bestätigen. In der 4. Minute konnte Michael Bäumer direkt nachlegen und das 2:1 für unsere Farben erzielen. Im 1 gegen 1 ist er ruhig geblieben und konnte den Torwart überwinden.
Zwei Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Gäste, Michael Bäumer konnte den Torwart, nach einer Kopfballverlängerung von Daniel Minnerup, überlupfen. Erneut konnte er jubelnd zur Eckfahne abdrehen. In der 9. Minute war es dann Minne selbst, der das zwischenzeitliche 4:1 erzielen konnte. Somit war der Spielverlauf und der, aus Sicht der Gäste, perfekte Start komplett auf den Kopf gestellt.
In der 30. Minute war es erneut Michael Bäumer, der den Nachschuss im Tor unterbringen konnte. Jan-Philipp Koliska prüfte aus der Entfernung den Recker Keeper, der den Ball nur an die Latte lenken konnte. Als der Ball nach vorne abprallte, war Michi am schnellsten und erzielte seinen Hattrick. Dieser brachte ihm auch die erste „BSV Man-of-the-Match“ Auszeichnung ein. Dieser wird von den Zuschauern gewählt.
Mit dem 5:1 ging es dann auch in die Kabinen. In der 2. Halbzeit wollte der BSV weiter nachlegen. In der 46. Minute erzielte Sören Schliek das 6:1. Aus kürzester Distanz überlupfte er den Torwart, der den Ball nach einem Abschluss nur nach vorne klatschen ließ.
In der 75. Minute stachen die Joker des BSV, Sebastian Fölling, hatte zu viel Platz, spielte einen wunderschönen Pass in den freien Raum auf Martin Refisch und der konnte den Ball, ohne viel Mühe, problemlos zum 7:1 einschieben. Nebenbei bemerkt, war das der erste Treffer von Martin im ersten Pflichtspieleinsatz für den BSV, wir hoffen das noch viele Torbeteiligungen folgen!
Kurz vor Schluss ließ sich Mr. BSV den Platz auf der Torschützenliste nicht nehmen. Nach feiner Flanke vom eingewechselten Lennart Niehues konnte Sese den Ball per Kopf im Tor unterbringen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass man allen Widerständen getrotzt hat und mit einem Achtungserfolg in die neue Saison der Kreisliga B gestartet ist. Hoffen wir, dass wir diese Leistungen konstant auf den Platz bringen und weiterhin viele Siege am Kleeberg bejubeln dürfen! ?
Das nächste Spiel findet am 05.09. bei der Eintracht in Mettingen statt. Anstoß ist hier um 13:00 im Tüöttendorf. Wie immer würden wir uns über viele Zuschauer freuen!
Gespielt haben: Wieschebrock – Kattmann – Steuter – R. Mersch (46. D.Ventker) – N. Mersch – Schliek (63. M.Refisch) – Manecke – D.Minnerup– J.P. Koliska – Bäumer (72. Fölling) – Tenberg (63. Niehues)
Tore: 1-1 Koliska (2.), 2-1 Bäumer (4.), 3-1 Bäumer (6.), 4-1 Minnerup (9.), 5-1 Bäumer (30.), 6-1 Schliek (46.), 7-1 Refisch (75.), 8-1 Fölling (88.)