Am 12. Spieltag stand das dritte und letzte Derby in diesem Jahr für uns an. Die Zweitvertretung der Kobbos aus Tecklenburg kamen an den Kleeberg. Die Kobbos standen vor dem Spieltag auf dem vierten Tabellenplatz und wollten zeigen, dass mit Ihnen zu rechnen ist. Wir wollten nach dem Sieg am vergangenen Sonntag nachlegen und zeigen, dass wir uns wieder im Aufwärtstrend befinden.
Zum Spiel: Bereits früh kamen wir zu ersten guten Gelegenheiten. Die Kobbos hatten auf dem für sie ungewohnten Ascheplatz, Schwierigkeiten den Ball laufen zu lassen. Häufig kamen wir dazwischen und setzten sie gut unter Druck. Die Folge waren frühe Balleroberungen und ein gutes Umschaltspiel. In der 10. Minute war es dann so weit, nach Balleroberung wurde schnell umgeschaltet und Michi Bäumer setzte sich im Laufduell durch, zog in den Strafraum und brachte den Ball stramm vor dem Tor her. Am zweiten Pfosten war es dann Olli Tenberg, der bereits in der vergangenen Woche ein Tor erzielte, der den Ball im Tor unterbrachte. Der Start in das Derby war gelungen. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel. Sie setzten sich gut in unserer Hälfte fest und wir konzentrierten uns auf die Verteidigung. Nach einem Konter von uns war es dann erneut Olli Tenberg, der vermeintlich das 2:0 erzielte. Leider entschied der Schiedsrichter in dieser Situation auf Abseits. Leider eine Fehlentscheidung bei einer sonst tadellosen Leistung. Somit stand es 1:0 zur Pause. In der zweiten Halbzeit kamen wir immer besser in die Partie, wir fanden besser in die Zweikämpfe, das Umschaltspiel funktionierte besser und wir konnten uns wieder in der Hälfte der Kobbos festsetzen. Die Kobbos wechselten aufgrund des Rückstandes offensiv und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Trotz guter Chancen war es immer wieder Mattes Bunsieck, der den Einschlag verhinderte. Mattes stand aufgrund einer Verletzung von D. Wieschebrock zwischen den Pfosten. Auf der anderen Seite verpassten wir es immer wieder die Vorentscheidung zu machen. Wir hatten einige gute Chancen nach Kontern, Standards oder aus dem Spiel heraus. Leider konnten wir keine dieser Chancen nutzen. In der Nachspielzeit hatten wir die scheinbar letzte Aktion in diesem Spiel. Nach einem langen Ball lief Michael Bäumer durch und setze den gegnerischen Keeper unter Druck. Dieser schlug eine Kerze und Michi konnte den Ball erobern, im anschließenden Dribbling wusste sich der Keeper nicht anders zu helfen als M. Bäumer mit einem Foul zu stoppen. Das bedeutete Strafstoß und Gelb für den Torwart. Olli Tenberg trat zum Elfmeter an, mit der Chance den Doppelpack zu schnüren. Im Duell gegen den Torwart blieb der Gästekeeper der Sieger. Somit blieb es beim 1:0 nach 90 hart umkämpften Minuten.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurden am heutigen Spieltag drei Punkte erarbeitet. In einem schweren Spiel behielten wir stets die Ruhe und zeigten genau das, was uns am Beginn der Saison stark gemacht hat. Am kommenden Wochenende haben wir Spielfrei. Das nächste Spiel findet am 28.11 um 17:00 in Ladbergen statt. Wir würden uns erneut über zahlreiche Unterstützung freuen!