Tecklenburger Land. Die Nachwuchsfußballer legen in den Herbstferien eine Kunstpause ein. In dieser Woche steht in allen Altersklassen aber noch der 6. Spieltag auf dem Terminplan. Nach den Herbstferien werden am 15. Oktober zunächst im Pokalwettbewerb die Finalisten ermittelt, ehe die Saison mit dem siebten Spieltag am 19. Oktober fortgesetzt wird.
SG Dörenthe/Bro. – Falke Saerbeck
Im Prinzip hat dieses Kellerduell schon am sechsten Spieltag Endspielcharakter. Die Gastgeber sind noch ohne Punktgewinn. Trainer Peter Witzlack lobt dennoch den Einsatzwillen seiner Mannschaft und rechnet heute Abend (Anstoß 19 Uhr) in Bestbesetzung fest mit dem ersten Dreier.
Teuto Riesenbeck – SW Esch
Nach zwei Auftaktniederlagen haben die Riesenbecker in die Erfolgsspur gefunden und wollen heute Abend (Anstoß 18.30 Uhr) mit dem dritten Sieg in Folge endgültig unter Beweis stellen, das sie zu den Spitzenteams gehören. Die Escher können nach einer Verletzungspause wieder auf Torjäger Oliver Mansfeld zurückgreifen.
Arminia Ibbenbüren – VfL Büren
Arminias Coach Andre Wichert hat eine spielstarke Mannschaft geformt und ist von seiner neuformierten Truppe ganz begeistert. Wegen einer Klassenfahrt muss er gegen den starken Aufsteiger aus Büren morgen Abend (Anstoß 19 Uhr) in Uffeln aber auf zahlreiche Stammspieler verzichten. Die Bürener zeigten bisher ganz unterschiedliche Leistungen. VfL-Coach Thomas Engelhardt bemängelt vor allem das Abwehrverhalten seiner Mannschaft.
Preußen Lengerich – Eintracht Mettingen
Die Preußen sind noch ohne Punkte und Mettingen noch ungeschlagen. Lengerich zeigte sich aber zuletzt stark verbessert und wollen mit einer weiteren Steigerung morgen Abend (Anstoß 19 Uhr) die ersten Punkte einfahren. Im Pokalwettbewerb blieben die Lengricher gegen Spitzenreiter SF Lotte 120 Minuten ohne Gegentreffer und wollen an diese starke Abwehrleistung gegen den Tabellenzweiten aus Mettingen anknüpfen.
TuS Recke – SC Hörstel
Der Aufsteiger aus Hörstel erwischte mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage einen gelungenen Saisonstart. Mit dieser guten Ausbeute steht der Klassenneuling nun am sechsten Spieltag am Scheideweg. Recke will sich oben langfristig etablieren. TuS Trainer Michael Üffing kann morgen Abend (Anstoß 18 Uhr) in Bestbesetzung antreten.
Cheruskia Laggenbeck – SF Lotte
Das Laggenbecker Torverhältnis (20:27) sorgt in der Geschichte der Kreisliga A nach fünf Spieltagen für eine neue Rekordmarke. Man darf gespannt sein, wie sich die Cheruskia nun gegen den Spitzenreiter aus der Affäre zieht. Gäste Trainer Jörg Möllmeier muss verletzungsbedingt zwei Stammspieler ersetzen, rechnet aber dennoch morgen Abend (Anstoß 18 Uhr) fest mit dem sechsten Saisonsieg.
Quelle: WN vom 22.09.08