Mit einer deutlich bessere Personaldichte als letzte Woche ging es heute gegen Saerbeck. Obwohl die komplette „Ventker-Achse“ fehlte, 2x verletzt 1x Zweite, standen 14 Spieler zur Verfügung. Da wir den vierten Platz sichern wollten und unsere Chancen auf den 3.Platz waren wollten musste heute also ein Sieg her.
Wir bekamen von Anfang an Saerbeck gut in den Griff und dominierten das Spiel. Es wurden zahlreiche gute Chancen erspielt leider blieben diese ungenutzt. Entweder bekam der Torhüter noch irgendein Körperteil dazwischen oder es lag einfach an der letzten Genauigkeit beim Abschluss. Auch die vielen Ecken die heute sehr gut vors Tor herkamen sollten keinen dankbaren Abnehmer finden. Saerbeck bemühte sich und hielt gut dagegen allerdings blieben Chancen Mangelware. Nur durch 2-3 Konterchancen kam man gefährlich vor unserem Tor, allerdings scheiterte es hier auch an dem Killerinstinkt. So ging es Torlos in die Pause.
In der zweiten Hälfte erhofften wir uns das Saerbeck der 1. Hälfte Tribut zollen musste und so konditionell abbauen würde. Allerdings sollte es anders kommen. Saerbeck wurde immer stärker und drängte uns zurück, so dass wir Schwierigkeiten mit unseren Spielaufbau bekamen. Wir hatten Schwierigkeiten Saerbeck vor unseren Tor weg zuhalten und so kam es zu einigen Großchancen. Eine davon kratzte M.Ottenhues noch soeben von der Linie.
Mitten in der Drangphase gelang Brochterbeck in der 61.min das erlösende 1:0. Durch schöne Vorarbeit von T.Voß lupfte F.Hackmann den Ball über den Torhüter und markierte so die Führung. Saerbeck stellte direkt um, nahm den Libero hinten raus und spielte von nun an hinten 1 gegen 1. Dies sollte sich direkt rächen, mit dem 2:0 in der 64. min. Einen schön raus gespielten Angriff vollendete T.Voß mit einem satten Schuss aus 8 Metern direkt in den Knick. Saerbeck nahm nun wieder den Libero zurück in die Abwehr und versuchte weiter dagegen zu halten. In der 69. min. war dann aber auch der letzte Wille gebrochen. T.Voß spielte im gegnerischen Sechzehner 2 Gegenspieler aus und versuchte den Torhüter zu verladen, was dann auch im zweiten Anlauf gelang und so das 3:0 erzielte. Saerbeck ließ jetzt Brochterbeck gewähren und der Ball lief vom feinsten. Dicke Torchancen im Minutentakt die aber alle ungenutzt bleiben sollten. Dennoch war es bis zum Schluss ein ansehnliches Fußballspiel mit schönen Spielzügen.
Fazit: Nach einem verdienten Sieg kann es nun hoch motiviert nächste Woche zum aktuellen Tabellenführer gehen!
Torfolge:
1:0 – 61.min. F.Hackmann
2:0 – 64.min. T.Voß
3:0 – 69.min. T.Voß
Aufstellung:
O.Lösing – T.Steuter, M.Ottenhues, B.Drees – M.Harmel (68. J.Dowidat), M.Glück, F.Hackmann, M.Klaas, I.Schöbel (66. P.Uhlmann) – T.Voß, R.Sellmeier (28. C.Mersch)
Nächster Gegner: SC Hörstel III
Text: M. Ottenhues