Endlich haben wir auch mal guten Fußball gespielt …
Der Aufsteiger sollte sich als ein Gegner erweisen, der uns zu liegen scheint (wohl wegen der verkappten Viererabwehrkette). Dies deutete sich bereits in der 1. Spielminute an, als wir die Abwehr mit einem hohen Ball überspielten, aber leider nur den Pfosten trafen.
Fünf Minuten später dann doch der frühe Führungstreffer: Nach einer Ecke von Doreen Herrmann köpfte Simone Kluin-Bögel das 1:0.
Dieses Tor brachte uns die nötige Sicherheit, was zur “Folge“ hatte, dass wir durch Ballkombinationen und Doppelpassstafetten immer wieder gefährlich in die Spitze vorstoßen konnten; doch wollte uns zunächst ein weiterer Treffer nicht gelingen. In der Abwehr standen wir diesmal sicher, so dass keine nennenswerten Torchancen des Gegners zu verzeichnen waren.
Nach dem Wechsel ein unverändertes Bild: Wir machten das Spiel, ließen hinten nichts anbrennen und waren weiter durch Konter gefährlich.
In der 65. Minute führte ein solcher dann auch zum erneuten Erfolg: Nach Steilpass von Kathrin Osterhaus schob Anja Korte den Ball an der herausstürmenden Torfrau vorbei zum 2:0 über die Linie.
Danach schalteten wir einen Gang zurück und “spielten“ das Ergebnis über die Zeit.
Text: Simone Kluin Bögel