Am Samstagabend veranstaltete die Jugendabteilung des BSV ein Doppelkopfturnier im Vereinslokal Heukamp.
Ab 18:00 Uhr meldeten sich 68 Spielerinnen und Spieler, um den begehrten Wanderpokal oder einen der Sach- bzw. Geldpreis zu erringen. Erfreulich war das sich sogar zwei reine Damenteam´s gebildet hatten. Eines der Beiden ,die Brazil-Zaubermäuse, hat sogar bis kurz vor Schluss in der Teamwertung mit großem Abstand geführt, konnten aber leider den Vorsprung nicht halten und fielen am Ende sogar noch auf den vierten Platz zurück.
Nach ein paar einführenden Worten des Jugendobmannes, der sich im Namen der Jugendabteilung ganz herzlich bei Roger Streit und Maik Helmig für die sehr gute Organisation und Durchführung des Turniers, sowie der Thekenmannschaft, der Familie Heukamp und nicht zuletzt bei allen Spielerinnen und Spielern bedankte, startete das Turnier.
Gewohnt souverän übernahm Roger Streit die Turnierleitung und gab nach einer kleinen Regelkunde den Startschuss.
Schnell füllte sich der Saal mit Wehklagen über schlechte Karten, sowie Jubel über die ersten gewonnenen Spiele. Auch wurde die eine oder andere Frisur auf eine harte Probe gestellt.
Nach drei gespielten Runden konnten sich die Gemüter dann bei einem Erfrischungsgetränk oder einer Grillwurst wieder beruhigen.
Insgesamt wurden 4 Durchgänge mit 3 Runden an jedem Tisch gespielt.
Gegen 23:30 Uhr wurde dann die letzte Karte gelegt und die Auswertung der Ergebnisse konnte erfolgen.
Eine Neuerung gab es Dank einer Sachspende des Edeka-Marktes Brochterbeck.
Es bekamen die Spielerin bzw. der Spieler mit den wenigsten Punkten einen Trostpreis.
Im Einzelnen wurden folgende Ehrungen vorgenommen:
Einzelwertung
1. Hans Voß
2. Reiner Heise
3. Ludger Poerschke
Teamwertung
1. Die eisernen Frühaufsteher
2. Sonntagsfrühaufsteher
3. Die Tretbootfahrer
Hier gibt es das Endergebnis des Doppelkopfturniers 2009 als PDF
Im Anschluss wurde dann vor der Theke noch über so manches Spiel diskutiert und dem Organisationskomitee ein dickes Lob ausgesprochen.
Wir möchten an dieser Stelle bereits erwähnen, dass die Vorbereitungen für das Turnier im nächsten Jahr bereits wieder laufen und wir uns freuen würden Euch wieder zu begrüßen.