Die Mädchenmannschaft des BSV Brochterbeck hat, am Samstag, das Hallenturnier in Saerbeck erfolgreich bestritten. Mit einigen personellen Umstellungen konnte man sich, bei diesem kleinen Turnier, noch einmal für die bevorstehenden großen Aufgaben präsentieren und um jeder konnte um seinen Platz kämpfen.
Begonnen hat alles mit viel Krampf im ersten Spiel gegen Bevergern/Hörstel. Zwar gewann man dieses Spiel mit 3:1, doch war spielerisch noch nicht alles „Holz“ was glänzt. Für die Tore zeichneten sich Maike Hackmann und 2x Nicole Pezena verantwortlich.
Im Spiel gegen Westbevern zeigte sich dann das was im ersten Spiel schon zu erahnen war. 30 Sekunden vor Schluss glich der Gegner zum 1:1 aus, und man trauerte nach dem Spiel den vielen leichtfertig vergebenen Chancen nach. Die 1:0 Führung erzielte Katharina Scheil.
Vor dem Spiel gegen Gastgeber Saerbeck/Ladbergen wurde noch einmal leise und in aller Ruhe zur Ordnung gerufen und darauf hingewiesen das man gezielter zum Tor hin spielen muss. Das es nach nicht mal 2. Minuten bereits 3:0 stand, zeigt das unsere Truppe auf jeden Fall noch lernfähig/-willig ist.
In einem ersten richtig guten Spiel baute der BSV seine Führung dann ohne noch viel zu investieren auf 4:0 aus. Die Tore schossen Friederike Walter, Maike Hackmann und wiederum 2x Nicole Pezena.
Vor dem letzten Spiel wurde noch mal auf die Hallenstärke hingewiesen die Teuto Riesenbeck speziell bei der HKM Vorrunde gezeigt hat, wo sie am ersten Spieltag alle Spiele gewinnen konnten. Den Gegner durch enges Stellungsspiel keine Luft zum atmen lassen hieß die Devise. Und man zeigte die dann wohl beste Leitung an diesem Tag.
Nachdem man mit 2:0 durch Maike Hackmann und Nicole Pezena in Führung gegangen war brannte selbst beim 2:1 Anschlusstreffer der Riesenbecker nichts mehr an und so holte man sich den Turniersieg vor Riesenbeck und Westbevern auf Platz 3.
Nicole Pezena konnte sich mit 5 Treffern eigentlich für den Sturm empfehlen, wenn sie hinten nicht immer so einen gnadenlos guten Job machen würde.
Am nächsten Wochenende steht am Samstag das Hallenturnier von Preußen Borghorst in Burgsteinfurt an und die Mädels können mal wieder unter Beweis stellen das sie auch mit klassenhöheren Teams mithalten können.
Dabei waren: Katharina Scheil, Emely Hitzmann, Anne Stenner, Lea Lindmeier, Maike Hackmann, Marilena Ungruh, Jill Stille, Miriam Perrey, Nicole Pezena, Friederike Walter
Text: Jens Hartmann