Tecklenburger Land – Im Wettbewerb um die Hallenkreismeisterschaft der Nachwuchsfußballer wird am Samstag in Riesenbeck der erste Titelträger gekürt. Im Blickpunkt steht der zweite Endrundenspieltag der B-Mädchen. Nach dem ersten Endspieltag am 31. Januar in Riesenbeck werden dem BSV Brochterbeck (18 Punkte) und Arminia Ibbenbüren (15) die besten Titelchancen eingeräumt.
Am ersten Spieltag sorgte der BSV Brochterbeck mit einem 2:0-Sieg über den favorisierten Bezirksligisten Arminia Ibbenbüren für eine Riesenüberraschung und übernahmen ohne Punktverlust die Tabellenführung. Wenn sich beide Spitzenteams keinen Ausrutscher leisten, fällt die Entscheidung um den Hallentitel wohl im direkten Vergleich. Dabei reicht den Brochterbecker Mädels vielleicht schon ein Unentschieden, um den Schierloherinnen die Titelverteidigung streitig zu machen. Möglicherweise entscheidet wie im Vorjahr wieder das Torverhältnis.
Um den dritten Platz liefern sich Eintracht Mettingen (10 Punkte), Teuto Riesenbeck (8) und Westfalia Hopsten (6) ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Aber auch der TuS Recke und die Ibbenbürener SV wollen am letzten Finaltag mit positiven Ergebnissen noch für einige Überraschen sorgen. Das erste Gruppespiel bestreiten Teuto Riesenbeck und der TuS Recke um 14 Uhr. Das mit Spannung erwartete Herzschlagfinale zwischen Arminia Ibbenbüren und dem BSV Brochterbeck steigt um 14.55 Uhr. Die Siegerehrung nimmt der Kreisjugendvorstand um 18 Uhr vor und präsentiert für alle Endspielteams Pokal und für alle Spielerinnen eine Urkunde.
VON WALTER WAHLBRINK
Quelle: WN vom 18.02.2010