Hi Leute! Hatte in letzter Zeit wenig Zeit und hab mich vorm Berichte schreiben gedrückt.
Deshalb hab ich mal ganz dreisten geistigen Raub betrieben und hab die letzten 5 Berichte einfach von den fleißigen Mädels die unsere Homepage betreuen geklaut! Hoffe, das ich in Zukunft wieder mehr Zeit finde!
7. Spieltag
SC Hörstel/Bevergern – BSV Brochterbeck 0:8
Endlich! So hieß es als sich die Mädels am 10.04.2010 um 14.00 Uhr in Brochterbeck trafen, denn es stand das 1.te richtige Rückrundenspiel der Saison an. Der Gegner hieß Hörstel/Bevergern die man (auch wenn sie Tabellensiebter sind) nicht unterschätzen sollte. Bei sonnigem Wetter konnte das Spiel beginnen.
Man musste erst wieder in den „Fußballalltag“ hinein finden, denn man hatte das letzte Spiel Ende Oktober 2009 bestritten. Zunächst fiel es den Mädchen schwer sichere und kontrollierte Spielzüge herzustellen. Das lag unter anderem auch an dem Rasenplatz, wo der Ball schwer zu kontrollieren war und ständig das runde Leder versprang. Außerdem konnte man das erste Mal wieder auf einem Rasenplatz spielen. In Brochterbeck hatte man sich schon an den schönen Roten Boden (der sich Asche nennt) gewöhnt.
Nach einigen Minuten des Eingewöhnens traf dann Marie Gosewinkel zum längst überfälligen 1:0. Danach rollte die Kugel besser und durch eine „Bogenlampe“ brachte Anne Stenner die BSV-Girls mit 2:0 in Front. Danach folgten 2 schön herausgespielte Tore wiederum durch Marie Gosewinkel.
Das alte Bild spiegelte sich nach der Halbzeit wieder. Die Kleeberggirls dominierten das Spiel und trafen früh zum 5:0 durch Marie Gosewinkel. Nach einem schönen Kurzpassspiel zwischen Lena Gosewinkel und Maike Hackmann konnten die Mädels ihre Führung erhöhen. Torschützin war der Wirbelwind Maike Hackmann. In der 60. Minute bekamen dann die Mädels aus Brochterbeck, einen Elfmeter durch ein offensichtliches Handspiel der Gegnerin, den Marie Gosewinkel sicher zum 7:0 verwandelte.
Danach wollten die BSV-Girls einmal zeigen warum man oben in der Tabelle steht. Libero Kathrina Scheil marschierte von ganz hinten weit in die Hälfte der Mädels aus Bevergern/Hörstel und gab Lena Gosewinkel eine Zuckerflanke, die sie wunderschön mit einem Fallrückzieher abschloss. Leider knapp über das Tor. Doch dafür gab es auch Beifall von den mitgereisten Zuschauern und ihrer Mannschaftskolleginnen.
Weiter dominierten die BSV-Girls das Geschehen und konnten dann durch Lena Gosewinkel zum verdienten 8:0 ein netzen.
Fazit: Wichtig war es, endlich wieder an den Ball treten zu können und 3 Punkte mitnehmen zu können. Dies gelang beides relativ gut. Am besten nächstes Mal noch eine Schippe drauf legen und mehr Bewegung ins Spiel bringen. Außerdem muss man sicherlich noch erwähnen, das Emely Hitzmann nicht einen Ball in den Händen halten konnte. Also Emely. Danke dafür, als Torwart hat man auch nicht immer den besten Job .
11. Spieltag
VfL Büren – BSV Brochterbeck 0:10
Am Mittwochabend startete das Nachholspiel zwischen dem Bsv Brochterbeck und dem Gastgeber aus Büren. Man ging als klarer Favorit in das Spiel. Dennoch musste man auf Lena Gosewinkel verzichten, da sie sich eine Verletzung beim Training zugezogen hatte. Sonniges Wetter und ein hügeliger Platz erwarteten die 22 Mädchen, die den Zuschauern schönen Mädchenfußball zeigen wollte.
Vor dem Spiel merkte man jedoch, dass die Motivation bei einigen Mädels nicht vorhanden war, dennoch wollte man alles geben und ein ordentliches Spiel abliefern.
Nun begann das Spiel und der BSV aus Brochterbeck machte sofort Druck und man konnte sehen wer oben in der Tabelle steht und wer eher im unteren Mittelfeld mitspielt. Nach wenigen Minuten waren es dann auch die BSV Mädels, die den Ball zum 1:0 einschoben.
Man spielte fröhlich weiter, und traf kurze Zeit später wiederum das Tor der guthaltenden Torhüterin aus Büren. Der BSV Brochterbeck bestimmt über die ganze Zeit das Spiel und traf zum 3:0 und 4:0.Man spielte ruhig und abgeklärt und konnte seine Führung noch um 6 Tore erhöhen zum Endstand von 10:0. Der klare Favorit besiegte den VfL Büren und konnte die nächsten 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
Fazit: Ein wiedermal erfolgreiches Spiel und weitere 3 Punkte zur Meisterschaft. Jetzt voll und ganz auf das Spitzenspiel am Mittwoch, den 05.05.2010 gegen Eintracht Mettingen konzentrieren und hoffen, dass es da auch so gut klappt, wie in den Spielen davor. Die Mädchen würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.
Erfolgreich an diesem Nachmittag waren:
2x Maike Hackmann, 2x Marie Gosewinkel, 2x Anne Stenner, 1x Marilena Ungruh, 1x Nicole Pezena, 1 x Friederike Walter und 1x Lisa Robin.
12. Spieltag
BSV Brochterbeck – Brukteria Dreierwalde 7:0
Das Spiel gegen die Brukteria wurde unter widrigen Bedingungen auf dem Brochterbecker „Roten Rasen“ angepfiffen. Gestalteten die Mädels das Hinspiel noch lange Zeit offen und hielten extrem gut dagegen, war das Rückspiel eine klare Angelegenheit. Stark dezimiert und auf ungewohnter Schlacke fand der Gast zu keiner Zeit ins Spiel.
Bereits in der ersten halben Stunde fielen alle Tore des Spiels. Je zweimal Lena und Marie Gosewinkel und je einmal Maike Hackmann, Anne Stenner und Lisa Robin sorgten für die Treffer.
Im zweiten Durchgang ließ man es dann ruhiger angehen, konnte durch tauschen und ausprobieren. Fußball wurde jedoch keiner mehr gespielt. Was blieb waren 3 Punkte, dreckige Schuhe und die Hoffnung auf“ besser Wetter“ mit saftig grünen Rasen.
13. Spieltag
Saerbeck/Ladbergen – Bsv Brochterbeck 0:13
Am Samstag den 17.04.2010 hieß es gegen Saerbeck/Ladbergen zu spielen und zu siegen. Die Mädels aus Brochterbeck dürfen sich keine Fehler erlauben, denn sie sind ja Mitfavorit für den Aufstieg. Also hieß es konzentriert und motiviert Fußball zu spielen. Dies gelang den Kleeberggirls relativ gut.
Man begann mit dem „Neu-Libero“ Lena Gosewinkel und der wieder mal im Tor stehenden Kathi „Katze“ Scheil im Tor, da Emely kurz vor Beginn des Spiels ein paar Kreislaufprobleme hatte. Aber zum Glück geht’s Emely wieder besser. Vorab erst mal ein großen Dankeschön, dass Kathi sich so spontan bereit erklärt hatte, ins Tor zu gehen. Direkt in der ersten Minute brachte Stürmerin Friederike Walter die BSV-Girls mit einem Abstauber Tor 1:0 in Front. Dann kam eine lange Durststrecke ohne Tore für den BSV. Trotzdem kontrollierte man das Spielgeschehen und ließen den Ball sehr gut durch die eigenen Reihen laufen.
Nach gespielten 20.Minuten war es dann Marie Gosewinkel, die Brochterbeck 2:0 in Führung bringen konnte. Ihr erstes Saisontor erzielt Miriam Perrey in der 25.Minute durch einen strammen Schuss aus 16 Metern. Glückwunsch Miri!:) Lisa Robin war es die, die in schwarz-spielenden Mädels aus Brochterbeck dann mit 4:0 in Front brachte. Marie Gosewinkel und Lisa Robin sorgten dann für das 5:0 und das 6:0( 34.Minute und 38.Minute).
Mit einem schönen Doppelpack gelang es Maike Hackmann für die Tore 7 und 8 zu sorgen. Ebenfalls schaffte Marie ein Doppelpack und schoss die Tore 9 und 10. Lena Gosewinkel brachte dann die BSV-Mädels mit einem schönen Solo mit 11:0 in Front. In der 68.Minute traf wiederum Marie Gosewinkel und den letzten Treffer schoss Lena Gosewinkel 2 Minuten vor Schluss.
Fazit: Eine konzentrierte und ordentliche Leistung brachte den BSV-Girls einen mehr als nur verdienten und deutlichen Sieg ein. Weiter so und jetzt das nächste Spiel gegen Riesenbeck souverän spielen.
14. Spieltag
BSV Brochterbeck – Teuto Riesenbeck 9:1
An einem heißen aber schönen Samstagvormittag trafen die beiden Mannschaften aus Brochterbeck und Riesenbeck aufeinander. Letztes Jahr verlor man gegen den Meister aus Riesenbeck mit 4:1. In der Hinrunde dieses Jahres konnte man mit einem 3:0 eine gute Leistung abliefern. Nun wollte man es wie im Hinspiel machen und 3 Punkte mitnehmen.
Man fing hochmotiviert und sehr konzentriert an. Besser konnte ein Spiel nicht beginnen, denn nach 2 Minuten traf man durch ein wunderschönes Tor von Marie Gosewinkel, die ebenso wunderschön und genau bedient wurde durch Jill Stille die eine „Zuckerflanke“ auf Marie brachte und man somit die Mädels vom Kleeberg in Führung schießen konnte.
Kurz darauf war es Marilena Ungruh die aufpasste und mit der Fußspitze den Ball schön ins Tor schoss. Perfekter Start! Man spielte nun die Bälle ruhig und ließ sie lange in den eigenen Reihen konzentriert laufen.
Danach gelang es Marie Gosewinkel das 3:0 zu erzielen. Ihr 3tes Tor erzielte Marie Gosewinkel kurz vor der Halbzeit mit einem Distanzschuss aus 16 Metern.
Zur Halbzeit hieß es nun 4:0. Nach der Halbzeit kamen Friederike Walter und Emely Hitzmann und brachten sofort den erwünschten Erfolg und trafen jeweils mit einem Treffer zum 5:0 und zum 6:0. Das 7:0 konnte Maike Hackmann mit einem schönen Solo erzielen. Eine kleine Unaufmerksamkeit bestraften die Riesenbecker sofort und trafen zum 7:1 durch einen unhaltbaren Schuss für Torfrau Kathi Scheil. Die beiden letzen Tore durfte Lena Gosewinkel markieren (8:1, 9:1).
Fazit: Ein echt klasse Spiel mit 80 Minuten lang konzentrierter Leistung. Die BSV-Girls brachten Ruhe ins Spiel und bestimmten die ganze Zeit das Spielgeschehen. So weiter machen und am Mittwoch unter der Woche gegen Büren wieder einmal eine gute Leistung abliefern und 3 Punkte einfahren.