Nach einem optimalen Start, mit 3 Siegen aus 3 Spielen, wollten wir auch gegen den ersten vermeindlich leichteren Gegner die drei Punkte auf dem Kleeberg lassen.
Über die ganzen 90 Minuten war es ein sehr einseitiges Spiel, indem es schon nach den ersten paar Minuten die Möglichkeiten zur Führung gab.
Es dauert jedoch bis zur 25. Minute ehe Patrick Kahl, nach schöner Vorarbeit von Löpmeier, mit einem Lupfer das 1:0 erzielte.
Bis zur Pause waren wir zwar Feldüberlegend und die ein oder andere Chance hatten wir auch noch, aber ein Tor wollte uns nicht mehr gelingen.
Das änderte sich in der 2. Halbzeit. In der 60. Minute schoss Karsten Drees aus 14 Meter flach auf´s Tor. Der Torwart konnte den plazierten Schuss nicht halten und so stand es 2:0.
Im weitern Verlauf versäumten wir es das Ergebnis noch nach oben zu schrauben, gute Tormöglichkeiten (Kahl, Löpmeier, Kluin) blieben ungenutzt.
Einmal durfte aber noch gejubelt werden, in der 80. Minute köpfte Christian Völkert nach präziser Flanke, von Karsten Drees, zum 3:0 Entstand ein.
Alles im allen ein nie gefährdeter Sieg, der aber 1-2 Tore hätte höher Ausfallen müssen.
(Text: Christian Völkert, Spieler 1.Herren)