Simone Kluin-Bögel traf beim Pokalspiel in Recke am Mittwoch zwei Mal.Foto: ml © Westfälische Nachrichten - Alle Rechte vorbehalten 2010

Tecklenburger Land – Die Landesligafußballerinnen des BSV Brochterbeck haben sich als letztes Team für das Halbfinale im Kreispokal qualifiziert. Beim Ligarivalen TuS Recke gewann das Team von Trainer Ulrich Postmeier am Mittwochabend mit 4:2 (3:0).

Schon nach gut einer halben Stunde hatten die Brochterbeckerinnen, die auf dem Recker Ascheplatz den effektiveren Fußball boten, so gut wie alles klar gemacht. Anja Korte (23.) und zwei Mal Simone Kluin-Bögel (32./33.) mit einem Doppelschlag sorgten für eine beruhigende 3:0-Pausenführung. Im zweiten Durchgang erhöhte Vanessa Stebner (57. auf 4:0.

Die Recker Spielerinnen aber ließen trotz des klaren Rückstands den Kopf nicht hängen, sondern verkürzten in der Schlussphase durch die Treffer von Lisa Rietmann (83.) und Steffi Lampe (87.) sogar noch auf 2:4. „Hätten wir das erste Tor vielleicht etwas eher geschossen, hätten wir es noch spannender machen können“, sagte nach dem Abpfiff TuS-Coach Siegfried Dierkes. „Der Sieg für den BSV geht aber in Ordnung, die haben besser und effektiver gespielt“, so der Recker Trainer, der aber seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen wollte. „Die Mannschaft hat kämpferisch alles gegeben und sich voll reingehängt.“

Im Halbfinale treffen die Brochterbeckerinnen auf den Bezirksligaaufsteiger Eintracht Mettingen. Die andere Halbfinalpaarung lautet GW Steinbeck gegen Teuto Riesenbeck. Geplanter Termin für beide Spiele ist der 27. Oktober.

VON UWE WOLTER

Quelle: WN vom 14.10.2010