Der Tabellenletzte unserer Staffel musste am 5. Spieltag eine herbe Niederlage einstecken. Wobei es, die erste viertel Stunde, nicht nach einem so deutlichem Sieg unserer Mannschaft aussah, denn die war geprägt von Fehlpässen und Unkonzentriertheiten.
Mit der angeschlagenen Toptorjägerin, Marie Gosewinkel, im Tor und ohne Maike Hackmann und Jill Stille, fing das Fußballspiel erst nach dem ersten Tor durch Nina Ledor an. Danach fielen dann die Tore wie reife Früchte.
In der zweiten Hälfte konnte dann, die angeschlagene Katharina Scheil ins Tor gehen und Marie ins Sturmzentrum vorrücken, wo sie noch mal ihre Extraklasse aufblitzen ließ und sich mit 5 Toren in die Torschützenliste eintragen konnte. Die weiteren Tore erzielen Annika Halstenberg (4), Nina Ledor (4), Katharina Scheil (1) und Lena Gosewinkel (3) die neben ihren unbestrittenen Defensiven Fähigkeiten auch Torjägerqualitäten zu besitzen scheint. Ein Eigentor komplettiert die 18 Tore die zu schießen waren um die Vorgabe des Trainers zu erfüllen.
(Text: Jens Hartmann, Trainer B-Mädchen)