Am kommenden Sonntag steht ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm des BSV, es geht an den Kanal nach Steinbeck. Die Grün-Weißen haben sich nach einem schlechten Saisonstart mit fünf Punkten aus den ersten fünf Spielen auf ihre Spielstärke besonnen. An den Spieltagen 6-10 ließen sie fünf Siege folgen und stehen momentan mit zwei Punkten Rückstand auf den BSV drittplatziert in der Tabelle. Mit 34 geschossenen Toren stellt Steinbeck zudem den stärksten Sturm der Liga, Brochterbeck folgt mit 32 Toren dahinter.
Der BSV konnte nach einer Schwächephase mit vier Punkten aus vier Spielen am vergangenen Donnerstag endlich wieder einen Dreier einfahren und besiegte T. Ibbenbüren mit 2-0, ließ dabei über weite Phasen allerdings nicht die Spielstärke aufblitzen, die ihn zu Beginn der Saison auszeichnete. Am Sonntag gilt es erneut alles in die Waagschale zu werfen um die gute Tabellensituation zu festigen und im Idealfall auszubauen.
Personell kann an dieser Stelle nur bekannt gegeben werden, dass ich wohl wieder spielen könnte 😉 Den Rest wird Hubi dann am Samstag ins Gästebuch schreiben.
Abfahrt ist um 13:15 Uhr am Sportplatz, die Direktfahrer finden sich bis 13:45 Uhr in Steinbeck ein.
Wer am Sonntag Lust auf Fußball hat, für den ist das Kanalstadion in Steinbeck sicherlich eine Alternative. Verfolgerduell, zwei Angriffsreihen mit reichlich Zielwasser sowie für den BSV die Chance einen direkten Konkurrenten in der Tabelle zu distanzieren.
Bis Sonntag am Kanal, wir sehen uns!
PS: Sportlich bleiben.
Text: Nicolas Mersch