SW Lienen – BSV Brochterbeck 0:2
Einen verdienten und nie gefährdeten Derbysieg feierten wir an diesem Wochenende bei SW Lienen. Aus dem Pokalspiel vor einigen Wochen hatten wir unsere Lehren gezogen und hatten uns daher optimal auf die unangenehme Spielweise des Gegners eingestimmt. Wir ließen den Ball gut laufen und bauten das Spiel immer wieder ruhig von hinten auf.
Dadurch erspielten wir uns zahlreiche gute Möglichkeiten, die die gegnerische Torfrau zunächst zu vereiteln wusste. Zudem scheiterten u.a. Vera Dannlowski und Verena Stalljohann jeweils aus aussichtsreicher Position; auch einen Distanzschuss von Anja Korte konnte die Torhüterin noch an die Latte lenken.
So ging es torlos in die Pause.
Nach dem Wechsel dasselbe Bild: Wir hatten Spiel und Gegner im Griff.
In der 62. Minute gab es dann endlich auch den entsprechenden Lohn: Nach einem klasse Zuspiel von Ann-Katrin Meyer drosch Anja Korte aus kurzer Distanz den Ball zur 1:0-Führung in die Maschen.
In der Folge war ein leichtes Aufbäumen des Gegners zu spüren, doch wir standen weiterhin sicher in der Defensive und waren immer wieder gefährlich im Angriff. Die Entscheidung fiel dann in der 81. Minute, als Kathrin Osterhaus entschlossen aus 18 Meter draufhielt und der Ball unhaltbar zum 2:0 einschlug.
Mit nunmehr 18 Punkten stehen wir am Ende der Hinrunde auf dem 6. Tabellenplatz.
BSV Brochterbeck – Wacker Mecklenbeck
Aufgrund einer katastrophalen Mannschaftsleistung – vor allem in der zweiten Halbzeit – sind wir an diesem Spieltag als verdienter Verlierer vom Platz gegangen.
War die erste Halbzeit noch ausgeglichen – wir hatten sogar die größte Chance zur Führung, aber Simone Kluin-Bögel verzog aus zehn Metern am rechten Pfosten vorbei -, so glich der zweite Durchgang einer kompletten Arbeitsverweigerung …
Die Gäste erzielten in der 64. und 80. Minute die Treffer zum 1:0 und 2:0.
Text: Simone Kluin-Bögel (Spielerin 1.Frauen)